Vereinsmeisterschaften

Auch bei unserer Jugend gibt es jedes Jahr eine Vereinsmeisterschaft.

2014

Am Samstag den 24.05.2014 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften  unserer Tischtennis Jugend statt. Sieben Spieler kämpften um den Sieg. Darunter waren zum Einen Anfänger, die noch nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen und zum Anderen Erfahrene, die zur nächsten Saison in die Herren-Mannschaft wechseln, dabei. Zu Beginn spielte Jeder gegen Jeden. Nachdem die spannende Vorrunde beendet war,  gab es für jeden etwas Leckeres vom Grill. Die vier besten Spieler der Vorrunde spielten danach um die begehrenswerten Plätze. Die beiden mit der höchsten Quote spielten um Platz 1 und die beiden anderen spielten um Platz 3. Nach einem sehr harten Kampf zwischen Lukas Kamradt und Nina Nicole Gens um den Platz 3 gewann Nina Nicole Gens mit 3:2 Sätzen. Daraufhin spielten Joran Beyer und Benjamin Sölter, der zum ersten Mal an den Vereinsmeisterschaften teilnahm, um den 1. Platz . Anfangs war es noch sehr knapp, doch letztlich gewann Joran Beyer 3:0 und holte sich das zweite Mal in Folge den 1. Platz. Beendet wurde die Vereinsmeisterschaft mit einer Siegerehrung, die Trainer Carina Köther und Tobias Pieper überreichten den Siegern Pokale und Urkunden.

2013

Am ersten Samstag in Juni fand die Vereinsmeisterschaft unserer Tischtennis-Jugend statt. Es traten 11 Kinder im Alter von 10-16 Jahren an und kämpften um den Pokal. Nach der schon sehr spannenden Vorrunde wurde sich dann mit Leckereien vom Grill gestärkt. Nina Gens und Torben Maler spielten nach dem Viertelfinale um Platz 3. Nach 3 hart erkämpften Sätzen ging Torben Maler als Sieger hervor. Um 18.30 Uhr stand dann endlich das Finale an. Lukas Kamradt gegen unseren talentierten Newcomer Joran Beyer. Im ersten Satz siegte Lukas, in den folgenden 3 Sätzen setzte sich dann aber ganz knapp Joran durch und siegte mit 3:1 Sätzen. Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden.

1. Plazt: Joran Beyer

2. Platz: Lukas Kamradt

3. Platz: Torben Maler

2012

Auch die Jugend des TV Teichgut hat eine Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Los ging es mit Jeder gegen Jeden, anschließend spielten um Platz 3 Nina Nicole Gens und Daniel Göttel, nach einigen Startschwierigkeiten setzte sich dann aber knapp Daniel Göttel durch. Im Final standen sich dann Jennifer Trude und Oliver Pieper gegenüber, nach 3:0 Sätzen stand die neue Vereinsmeisterin Jennifer Trude fest. Für Platz 1-3 gab es jeweils einen kleinen Pokal und eine Urkunde bei der Siegerehrung. Nach ein paar Fotos von den stolzen Sieger auf dem Treppchen gab es anschließen genau wie bei den Großen Bratwurst und Steak vom Grill.

1. Platz: Jennifer Trude

2. Platz: Oliver Pieper

3. Platz: Daniel Göttel

2011

Vereinsmeister 2011 ist Stefan Köther, den 2. Platz belegte nach einem sehr abwechslungsreichem Finale Jennifer Trude, Platz 3. ging an Gero Scheffler.

1. Platz Tobias Kaulbarsch, 2. Platz Stefan Köther, 3. Platz Jennifer Trude

1.  Platz Stefan Köther, 2. Platz Tobias Kaulbarsch, 3. Platz Jennifer Trude