Kinderfasching

Kinderfasching am 15.02.2015

Der Turnverein Teichgut hat auch in diesem Jahr erneut zu einer Faschingsfeier für alle kleinen Teichguter und benachbarten Kinder eingeladen. Bei viel unterhaltsamer Musik durch DJ Volker, tollen Tanzspielen und einem leckeren Kuchenbuffet konnten die Kleinen des Vereins ausgelassen toben und einen spaßigen Nachmittag verbringen. Ein besonderer Dank gilt Inge Gaes, die durch das Programm mit einem Spiel nach dem anderen führte. Da waren – bei hoher Besucherzahl – die tollsten Kostüme zu sehen und selbst die ganz Kleinen, die kaum erst laufen konnten, hatten in niedlichen Kostümen ihren Spaß… sei es bei der Polonaise, dem Luftballontanz, dem Schaumkusswettessen oder dem Dosenwerfen. Für das Kuchenbuffet sorgten die Eltern und viele weitere Helfer mit Kuchenspenden, so dass dieses auch für die anwesenden Eltern und Großeltern angeboten werden konnte. Die Kinderheidekönigin hatte zudem Eis für alle dabei. Zahlreiche Spender aus der heimischen und benachbarten Wirtschaft sowie viele Einzelpersonen aus der Region haben mit ihren Spenden einen wertvollen Beitrag zum Gelingen dieser Faschingsfeier geleistet. Hierfür spricht der Vorstand des TV Teichgut einen besonderen Dank aus und weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ohne dieses Engagement solche Veranstaltungen für einen kleinen Verein wie den TV Teichgut sicherlich kaum noch leistbar wären.

Kinderfasching am 02.03.2014

Der Turnverein Teichgut hat auch in diesem Jahr erneut zu einer Faschingsfeier für alle kleinen Teichguter und benachbarten Kinder eingeladen. Bei viel Musik, tollen Tanzspielen und einem leckeren Kuchenbuffet konnten die Kleinen des Vereins ausgelassen toben und einen spaßigen Nachmittag verbringen. Durch das Programm mit einem Spiel nach dem anderen führte – selbst als gestiefelter Kater verkleidet – Inge Gaes. Da waren die tollsten Kostüme zu sehen und selbst die ganz Kleinen, die kaum erst laufen konnten, hatten in niedlichen Kostümen ihren Spaß… sei es bei der Polonaise, dem Luftballontanz oder dem Dosenwerfen. Für das Kuchenbuffet sorgten die Eltern und viele weitere Helfer mit Kuchenspenden, so dass dieses auch für die anwesenden Eltern und Großeltern kostenfrei angeboten werden konnte. Und dafür, dass am Ende ein jedes Kind mit einer prall gefüllten Überraschungstüte nach Hause gehen konnte, sorgten zahlreiche Spender aus der heimischen und benachbarten Wirtschaft sowie zahlreiche Einzelpersonen aus der Region. Den Dank hierfür – auch auf diesem Wege nochmals – sprach Schriftführer Holger Schulz ausdrücklich aus und wies darauf hin, dass ohne dieses Engagement solche Veranstaltungen für einen kleinen Verein wie den TV Teichgut sicherlich kaum noch leistbar wären.

Kinderfasching am 10.02.2013

Kinderfasching am 06.03.2011

Von 1989-2001 organisierte die Tischtennissparte Kinderfasching.

Hier ein paar alte Fotos von damals.

19??

1988